Regenbogenbrücke

Ace • 15.10.2015 ✨ 08.11.2023

Liebster Ace,

du warst für alle Hunde, die neu auf den Lebenshof dazu kamen, der erste Kontakt. 🥰

Mit viel Einfühlungsvermögen und sozialer Kompetenz konntest du vielen Hunden die erste Unsicherheit nehmen. 🙂

Du warst ein begabter Mäusejäger und manchmal Husky-typischer Dickkopf und hast dir gerne einen erhöhten Punkt auf dem Tisch oder Trampolin gesucht, um auf Augenhöhe zu kommen und deinen Menschen durch das Gesicht zu lecken. 😅

Mit deiner liebevollen Art und deinem vokalem Talent hast du uns oft zum lächeln gebracht. 🥰

Dein Verlust kam sowohl für die Menschen als auch die Hunde des Lebenshofs völlig unerwartet und hat eine riesige Lücke hinterlassen... ❤️


Aron • 02.08.2008 ✨ 25.07.2023

Ach Aron...

Dein Schicksal ist wirklich ein sehr trauriges... 😢

Im hohen Alter von 12 Jahren wurdest du von deiner Familie abgegeben, weil es mit dem neuen Hund nicht so passte... ☹️

Wir kannten dich schon viele Jahre als Pensionsgast und somit war es klar, dass du bei uns einziehen wirst! ❤️

So hast du uns noch einige Jahre lustige Momente beschert, wenn du wieder einmal durch verschlossene Türen oder andere Hunde laufen wolltest. 🙈

Wir sind stolz und dankbar, dir noch einen schönen Lebensabend ermöglicht zu haben und erinnern uns mit einem Lächeln an deine typisch neurotische Dalmatiner-Art. 🥰

Sammy • 01.05.2008 ✨ 27.06.2023

Kleiner Sammy,

du hast uns viele Jahre auf Trab gehalten. 🙂

Erst als regelmäßiger Pensionsgast und später, als dein Herrchen sich nicht mehr um dich kümmern konnte, auch als fester Bewohner unseres Hofes. 🥰

Du hast uns mit deiner quirligen Art oft zum schmunzeln gebracht und warst immer für eine Kuscheleinheit zu haben. 🐶
Wir sind dankbar, dir noch ein paar schöne Jahre ermöglicht zu haben und erinnern uns immer mit einem Lächeln an dich!  ❤️

Mischa • 05.02.2011 ✨ 02.03.2023

Lieber Mischa,

was hast du uns anfangs Kopfzerbrechen bereitet. 🙈

Dein Auszug aus dem Haus deines verstorbenen Herrchens - spektakulär! Man konnte all deine leider nicht mehr sehr chicen Zähne gut sehen...

Aber kaum warst du bei uns auf dem Hof angekommen und hattest deine Zahn-OP  gut überstanden, bist du aufgetaut und hast deine wahre, wirklich liebenswerte und lustige Seite gezeigt! 🥰

Wir hatte sehr schöne gemeinsame Jahre und sind stolz, dass du uns als deine neue Familie so gut angenommen hast!  ❤️

Teddy • 21.08.2017 ✨ 12.02.2023

Süßer Teddy...

Es bricht mir jedes Mal das Herz - deinen plötzlichen Verlust haben wir alle bis heute nicht verkraftet...

Du kamst von deinen Adoptanten zu uns, völlig unterernährt, kaum Muskulatur...
Da hieß es erst einmal aufpäppeln.
Als das nach einiger Zeit gelungen war, konnte endlich die Physiotherapie begonnen und nach und nach wieder Muskulatur aufgebaut werden. 🙂

Und du hast das alles so tapfer mitgemacht und wieder richtig Freude am Leben gezeigt! 🥰

Du warst unser "kleiner Clown" - denn mit deinen 62cm Schulterhöhe warst du eine stolze Erscheinung und hast uns allen immer wieder große Freude bereitet, wenn du voller Begeisterung wie ein Junghund über den Hof gerannt bist, dass die Steine nur so flogen. 😅

Mit Sunny hattest du eine tolle Mitbewohnerin, die dich ebenfalls sehr vermisst... ❤️


Snow • 01.01.2008 ✨ 10.02.2023

"Tala und Snow waren meine erste Hunderettung. 🙂

Eigentlich ging es damals nur um Snow, doch Tala war so süß und bat mich, sie mitzunehmen und ich schwatzte sie den ehemaligen Besitzern ab."

Die beiden waren ein schönes Pärchen! 🥰
Tala war immer eine süße Kuschel- und Couchpotato im Körper eines Huskys. 😅

Snow war ein gestandener Husky, der nach seiner Rettung und Behandlung wieder auflebte, rennen und springen konnte. 😃

"Die beiden hatten einen schönen Lebensabend bei euch." ❤️

Die abendlichen Jaul-Gesänge zum Abendessen waren immer ein Erlebnis und Startsignal für das große Hof-Jaulen. 😍

Tala • 27.08.2010 ✨ 05.12.2022

Suka • 25.05.2004 ✨ 07.11.2021

Liebe Suka ❤️

17 1/2 Jahre warst Du treue Wegbegleiterin und beste Freundin. 🐾 Wir sind gemeinsam durch die unterschiedlichsten Zeiten gegangen - schöne und schwere - Du warst immer an meiner Seite! ❤️

Mit deinem Abschied ist eine Ära zu Ende gegangen und du hinterlässt eine große Lücke... 😔

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Augenblick und wünsche Dir für deine letzte Reise nur das Beste! 🌈

Danke für all die Freude, die Du in unser Leben gebracht hast! ❤️

Dona • 10.10.2008 ✨ 04.12.2020

Die rüstige Schnauzer-Mix Dame kam ursprünglich aus Spanien.

Über einen befreundeten Verein kam sie 2018 zu uns auf den Geurtzhof, wo sie mit ihren Hunde-Kumpels unser Gelände unsicher machte.

Trotz ihres hohen Alters war die alte Dame noch immer sehr verspielt und kuschelte für ihr Leben gern. Durch ihren Verlust ist es auf dem Hof ein wenig stiller geworden…

Wir sind dankbar für die schöne und lustige gemeinsame Zeit. ♥

Vielen Dank auch an ihren Paten, der sie unterstützt hat.

Mia • 07.02.2018 ✨ 25.09.2020

Du warst meine erste Hündin und dazu noch eine ganz besondere!

Mit fünf Monaten habe ich dich adoptiert - gerade frisch aus Spanien eingereist.

Wir haben vieles gemeinsam neu entdeckt und es war nicht immer leicht - aber jede Erfahrung war es für sich wert.

Durch dich habe ich meinen heutigen Ehemann kennengelernt. Du hast mir vieles beigebracht und uns die Kommunikation zwischen Mensch und Hund noch einmal auf einer völlig neuen Ebene gezeigt.

Deine Krankheit hat unsere Wege leider viel zu früh getrennt - dennoch sind wir unendlich dankbar, dass wir dich auf deiner Reise begleiten durften.

Du hinterlässt sehr große Spuren, kleine Lady! ♥

Murphy • 25.03.2011 ✨ 28.08.2020

Mit 3 Monaten kamst du zu uns - klein und unsicher - abgegeben in einer Werkstatt...

Mit allen möglichen Flausen im Kopf, bist du zu einem prachtvollen und souveränen Rüden herangewachsen!

Deine starke Art hat uns oft unterstützt und uns noch so einiges über das Verhalten von euch Eisnasen gelehrt!

Leider musstest du wegen deiner Krankheit viel zu früh aus unserer Welt gehen...

Mit dir ist ein Teil der Seele des Hofes gegangen...

Wir sind dankbar für all die wundervollen Momente! ♥

Bogi • 01.04.2005 ✨ 19.02.2020

Die Schäferhündin kam ursprünglich aus Ungarn, wo sie vermutlich als Hofhund arbeitete, bis sie dafür zu alt wurde.

Zu uns auf den Geurtzhof kam sie 2015 und genoss ihre neu gewonnene Freiheit und den Kontakt zu anderen Hunden sehr.

Im Februar 2020 mussten wir sie schweren Herzens leider gehen lassen, da die gesundheitlichen Beschwerden immer größer wurden.

Nun läuft sie über die immer grünen Wiesen hinter der Regenbogenbrücke.

Vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit. ♥